Beide Doppelturniere brachten Auswärtserfolge

Beim Doppelturnier “S” ließ der sechsfache Hausruckcupsieger Balthasar Rohrmoser seine ganze Klasse aufblitzen! Der Salzburger, der in der zweiten Runde einen angesagten (riskanten) Sechserdreiervalat und einen stillen Farbensolodreiervalat hatte, siegte mit stolzen 264 Punkten vor Christian Hinteregger (245) und Bernhard Nissl (159).

Das Doppelturnier “Z” brachte einen steirischen Doppelerfolg. Es siegten die “Hitzendorfer Mädels” Renate Schwentner (231) und Veronika Schober (189) vor der Kärntner “Stockerlbank” Christian Hinteregger (147), der in den drei letzten Turnieren die Plätz 1,2 und 3 belegte.

In der KTC-Gesamtwertung gab es wieder einige Rochaden. Mit seinen drei Stockerlplätzen setzte sich Christian Hinteregger (476) an die Spitze, gefolgt von Kurt Strasser (429), der bei den Doppelturnieren wieder mit einem vierten und einem fünften Rang aufhorchen ließ. Neue Dritte ist jetzt Renate Schwentner (295).

Die Turnierergebnisse, die Siegerfotos und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2020/21” ersichtlich.

Nach einer einmonatigen Sommerpause führt uns das nächste Turnier an den schönen Klopeiner See. Dieses Turnier findet am Samstag, den 15. August 2020, im Gasthof Fichtenhof, Georgibergstrasse 20, 9122 St. Kanzian statt. Das Nenngeld für diese Veranstaltung beträgt 20,- Euro inkl. einem Essen (es werden zwei Speisen angeboten). Veranstalter Franz Lughofer hat einige Sachpreise organisiert und bittet um zahlreiche Teilnahme. Treffpunkt für alle Villacher TarockiererInnen ist um 10:45 Uhr im Gasthof Steirerhof in Villach zur gemeinsamen Abfahrt! Es wird gebeten, dass sich nicht nur alle Autofahrer, sondern auch alle nicht mobilen SpielerInnen beim Steirerhof eintreffen! Nach der Autofahrt (ca. 45 Minuten) erfolgt um 12:00 Uhr das gemeinsame Mittagessen, um 13:00 Uhr die Anmeldung und um spätestens 14:00 Uhr ist Turnierbeginn.

Der KTC wünscht allen TarockiererInnen während der turnierfreien Zeit viele sonnige und angenehme Sommertage und freut sich auf hoffentlich zahlreiche Teilnahme beim “Klopeinersee Turnier“!