Bad Kleinkirchheim 2023 in Waldviertler Hand

Prachtvolles Altweibersommerwetter, ein amikales Miteinander unter den Spielern, tolle Preise für alle Teilnehmer und das perfekte Ambiente des GH Sportalm in St. Oswald waren verantwortlich dafür, dass die 3. BKK-Trophy wieder zu einem Highlight des KTC 2023/24 wurde. Tarockierer aus gleich sechs Bundesländern (OÖ, NÖ, Stmk, Sbg, Tirol und natürlich aus Kärnten) nahmen an dieser Veranstaltung teil, wobei zwölf Personen in der darauf folgenden Woche gleich ihren Herbsttarockurlaub im Landhaus des Turnierveranstalters Christian Hinteregger verbrachten. Das Turnier stand schlussendlich ganz im Zeichen eines niederösterreichischen Geschwisterpaares. Nach ihren bisherigen zwei fünften Plätzen bei der BKK-Trophy gelang Erika Bazala mit 162 Punkten ihr erster Sieg. Ihr Bruder Werner Wydra, der schon einmal in St. Oswald am Podest war, belegte mit 120 Punkten den dritten Rang. Zwischen den beiden Riegersburgern konnte Klaus Napokoj aus Landskron die Ehre der Kärntner Spieler retten, er wurde mit 147 Punkten Zweiter. Hinter dem Siegertrio platzierten sich die Steirer Gabriela Radwan (107) und Günther Pestitschek (106). Der Überraschungspreis, ein Gutschein für zwei Nächtigungen mit allem drum und dran im Genusshotel Almrausch****, wurde von Geburtstagskind Doris Mühringer aus Wels gezogen. Und diesen Preis erhielt ebenfalls die Turniersiegerin Erika Bazala aus Niederösterreich, herzlichen Glückwunsch!

An der Spitze des KTC 2023/24 kam es doch zu einigen Veränderungen. Mit seinem sechsten Platz beim Heimturnier konnte Christian Hinteregger (568) die Führung übernehmen. Mit einem siebenten Tagesrang verbesserte sich Arno Peter (527) um einen Platz, er ist aktuell Zweiter. Der bisherige Führende Bernhard Nissl (497) konnte sein Punktekontingent nicht aufstocken und fiel auf Rang drei zurück. Position vier nimmt weiterhin Harald Krawina (395) ein. Erich Oberhofer (367) überholte den punktegleichen Walter Mannich und ist jetzt Gesamtfünfter.

Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2023/24” ersichtlich.

Das nächste Turnier des Kärntner Tarockcups 2023/24 führt uns wieder ins schöne Lavanttal. Es ist das “2. A du a do-Turnier”, das am Samstag, den 30. September 2023, im GH Hirschenwirt, Hauptstraße 10, 9463 Reichenfels, stattfindet (Einladung siehe unten). Ab 12:00 Uhr sollten sich die Spieler zum gemeinsamen Mittagessen im Lokal einfinden, ab 13:00 Uhr erfolgt die Anmeldung und pünktlicher Turnierbeginn ist um 14:00 Uhr. Diese Veranstaltung eignet sich auch hervorragend für Spieler aus der Steiermark, weil der Turnierort in unter einer Stunde Fahrzeit von Graz aus erreichbar ist. Mit dem Nenngeld von 15,- Euro gibt es Geldpreise für die ersten Vier, sowie zahlreiche Sachpreise zu gewinnen, die unter allen Teilnehmern bei der Siegerehrung verlost werden. Da der Turnierort im nördlichsten Lavanttal liegt und die Anfahrt von Villach aus fast eineinhalb Stunden beträgt, wird natürlich ein Shuttleservice eingerichtet. Treffpunkt für alle Spieler aus Villach ist nach vorheriger Anmeldung bei mir unter der bekannten Telefonnummer 0664-3708490 am 30.09.2023 um 10:00 Uhr beim GH Steirerhof. Dort erfolgt die Autoeinteilung und gemeinsame Abfahrt. Die Veranstalterinnen Karin und Christa Taferner, sowie meine Wenigkeit würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Arno Peter