Arno Peter prolongiert seinen Lauf und gewinnt nun auch das Turnier am Klopeinersee

Dieses rein südösterreichische “Derby”, es nahmen zehn Steirische und 21 Kärntner Tarockspieler am 3. Klopeinerseeturnier teil, ging nach zwei steirischen Turniersiegen infolge (BKK-Trophy und A du a do-Turnier) wieder nach Kärnten. Schauplatz dieser Veranstaltung war bereits zum dritten Mal das Gasthaus Fichtenhof in St. Kanzian, das wiederum durch seine gute Küche und seinem super Preis-Leistungsverhältnis äußerst positiv auffiel. Mein großer Dank gilt dem Veranstalter Franz Lughofer, dem es gelang, viele tolle Preise zu organisieren, damit schlussendlich jeder Teilnehmer mit einem Preis die Heimreise antreten konnte. Nur die Tatsache, dass es aufgrund von 31 Spielern zu drei Fünfertischen kam und so das Turnier etwas länger als gewohnt dauerte (20:30 Uhr), war das einzige Manko. Ansonsten verlief dieses Turnier in angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre. Nachdem Mister KTC, Arno Peter, beim letzten Turnier in Reichenfels Corona bedingt passen musste und danach am Semmering Wochenende beim Wiener Cupturnier den zweiten und beim darauffolgenden Steirischen Cupturnier den ersten Rang belegte, schaffte er mit diesem Erfolg den nächsten Sieg. Peter gewann nach grandiosem ersten 107-ertisch und einer 60-er Schlussrunde mit nur 136 Punkten, knapp gefolgt von Günther Pestitschek (127) aus Graz und Christian Hinteregger (123) aus Bad Kleinkirchheim. Der vierte Spieler, dem es gelang, die 100-Punktemarke zu überschreiten, war Anton Pavicic (117) aus Sachsenburg, der seit dem heurigen Sommer beim KTC mitspielt und erst sein drittes Turnier bestritt.

In der Gesamtwertung des Kärntner Tarockcups 2022/23 kam es an der Spitze doch zu einigen Veränderungen. Heinz Groff (473) konnte sein Punktekonto zwar nicht ausbauen, führt aber weiterhin. Mit seinem Sieg verbesserte sich Arno Peter (444) auf Rang zwei, den dritten Platz belegt nun Bernhard Nissl (420). Die beim Turnier fehlenden Christine Serro (393) und Veronika Schober (362) wurden auf die Ränge vier und fünf weitergereicht.

Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2022/23” ersichtlich.

Die nächste Veranstaltung des KTC ist das 3. Nocky Mountain-Turnier. Es findet am Samstag, den 12. November 2022, mit Beginn um 14:00 Uhr im Gasthof Lammersdorf, 9872 Millstatt, Lammersdorf 10, statt. Veranstalter ist Bernhard Nissl, der eine neue Location fand, die für ein tolles Ambiente sorgt. Wie immer gibt es für das Nenngeld von 12,- Euro Geldpreise für die ersten Drei und zahlreiche Sachpreise zu gewinnen, die unter allen anderen Teilnehmern bei der Siegerehrung nach dem Turnier verlost werden. Wer eine Mitfahrgelegenheit ab Villach benötigt, soll sich bitte zeitgerecht bei mir unter der Telefonnummer 0664-3708490 melden. Um rege Teilnahme wird gebeten, danke!

Arno Peter