Auch Reichenfels fest in steirischer Hand

Das erstmals in Reichenfels ausgetragene 1. A du a do-Turnier (für Nichtkärntner: Ach, du auch da?, angelehnt an die zwoa Lovntola von Hitradio Ö3) stand unter keinem guten Vorzeichen, zumal es aus Kärntner Sicht zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle gab (alleine die ersten Drei der Gesamtcupwertung mussten w.o. geben). Nichtsdestotrotz wurde dieses Turnier zu einer tollen Veranstaltung mit einer super Location und vielen Preisen, für die die Organisatorinnen Christa und Karin Taferner verantwortlich zeichneten. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür! Großer Dank auch an Evelin Vetter und Harald Krawina, die die Turnierleitung übernahmen und für einen reibungslosen Ablauf sorgten (Mister KTC, Arno Peter, fiel Corona positiv bedingt aus). Ein Zeichen mehr, wie gut die Zusammenarbeit zwischen dem KTC und dem STC funktioniert! Auch die Teilnehmeranzahl von 28 kann sich sehen lassen, nahmen doch 13 Kärntner, 12 Steirer und je ein Spieler aus NÖ, OÖ und Wien an der Veranstaltung teil. Drei Spieler schafften dabei die 100-Punktemarke zu knacken und wie schon beim letzten Turnier in Bad Kleinkirchheim hatte die Steiermark die Nase vorne. Den nicht unverdienten Sieg holte sich Christian Walluch (158) aus Graz, vor seiner Landsfrau Veronika Schober (124) aus Hitzendorf. Dritter und bester Kärntner wurde Bernhard Nissl (118) aus Millstatt.

Trotz der Absenz der Topp Drei der KTC-Gesamtwertung konnten Heinz Groff (473) und Christine Serro (393) ihre Führung behaupten. Veronika Schober (362) als neue Dritte und Bernhard Nissl (338) als Vierter konnten mit ihrem guten Tagesergebnis Arno Peter (326) auf Rang fünf verdrängen.

Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2022/23” ersichtlich.

Die nächste Veranstaltung des Kärntner Tarockcups ist das 3. Klopeinersee-Turnier, das am Samstag, den 22. Oktober 2022, mit Beginn um 14:00 Uhr im GH Fichtenhof, Georgibergstr. 20, 9122 St. Kanzian, stattfindet. Alle Spieler können sich ab 12:00 Uhr kulinarisch im Lokal verwöhnen lassen, ab 13:00 Uhr erfolgt die Anmeldung und pünktlicher Turnierbeginn ist um 14:00 Uhr. Dass Nenngeld beträgt wiederum 12,- Euro und zu gewinnen gibt es neben den Geldpreisen für die ersten Drei eine Vielzahl an Sachpreisen, die Veranstalter Franz Lughofer organisiert hat. Zur Erinnerung: Letztes Jahr gab es mehr Preise als Teilnehmer, also wäre doch gelacht, wenn der Veranstalter wieder auf seinen Preisen sitzen bliebe, oder? Wer eine Mitfahrgelegenheit ab Villach benötigt, kann sich bitte wie immer an mich wenden (Arno Peter, Telefon 0664-3708490).