Arno Peter gewinnt in Millstatt

Schauplatz des 10. KTC-Turniers war das von Bernhard Nissl organisierte 2. Nocky Mountain Turnier im Rathauscafe in Millstatt. Nachdem sich Arno Peter Mitte August beim Österreichfinale den vierten Platz erspielt hatte, folgten ein zweiter Rang im WTC, ein Sieg im STC, Sieg beim Frankenmarkter Tarockmarathon und jetzt der erste Sieg im KTC mit 143 Punkten. Rang zwei belegte der Steirer Wolfgang Stein (123) und Dritte wurde die Villacherin Evelyne Henöckl (119).

In der Gesamtcupwertung des Kärntner Tarockcups führt weiterhin der Salzburger Balthasar Rohrmoser mit 602 Punkten, an der zweiten Stelle liegt unverändert Christian Hinteregger (541) und Rang drei belegt nun Arno Peter (512). Bernhard Nissl (474) fiel auf Rang vier zurück, Fünfter ist Kurt Strasser mit 441 Punkten.

Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2020/22” ersichtlich.

Das nächste Turnier im Rahmen des Kärntner Tarockcups ist das 2. Klopeinersee Turnier. Es wird von Franz Lughofer organisiert und findet am Samstag, den 23.Oktober 2021, mit Beginn um 14:00 Uhr im GH Fichtenhof, Georgibergstrasse 20, 9122 St. Kanzian, statt. Das Nenngeld beträgt 12,- Euro, zu gewinnen gibt es wie immer zahlreiche Geld- und Sachpreise. Wer eine Mitfahrgelegenheit ab Villach benötigt, kann sich bitte wie immer an mich wenden (Arno Peter, Telefon 0664-3708490).

Der KTC verbleibt mit dem Wunsch, dass mehr TarockiererInnen speziell aus Kärnten bei den kommenden Turnieren mitspielen und bedankt sich bei den treuen TeilnehmerInnen aus Nah und Fern (speziell aus der Steiermark)!