Bernhard Nissl gewinnt in Velden

Das erste Turnier nach der Coronapause fand in Velden im GH Marko statt. Es wurde von Christine Serro was Preise und Organisation betrifft bestens organisiert, denn wo sonst gibt es bei einem Tarockturnier einen Shuttleservice für Begleitpersonen?

Nachdem er schon eine Woche zuvor im steirischen Hitzendorf gewann, holte sich Bernhard Nissl mit überlegenen 172 Punkten den Tagessieg. In beiden Turnieren gelangen ihm am dritten und letzten Tisch gewaltige Schriften (137 und 144), mit denen er das Feld von hinten aufrollte. Die Plätze zwei und drei gingen in die Steiermark. Mit 107 Punkten belegte Gabriela Radwan den zweiten Platz und knapp dahinter erzielte Christian Walluch mit 103 Punkten den dritten Rang.

In der KTC-Gesamtwertung schob sich Nissl Bernhard mit seinem Sieg auf den vierten Platz (417) vor, die ersten Drei bleiben mit Hinteregger Christian (505), Strasser Kurt (429) und Schwentner Renate (424) unverändert.

Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2020/21” ersichtlich.

Im Zuge der Siegerehrung wurde dem steirischen Cuppräsidenten Peter Baumann ein kleines Präsent überreicht. Als KTC-Verantwortlicher bedankte sich Arno Peter nicht nur bei ihm, sondern auch bei den vielen steirischen CupspielerInnen, die zu jedem Turnier über die Pack anreisen. Es wurde auf die äußerst gute Zusammenarbeit (Terminplanung, gegenseitige Turnierbesuche u.v.m.) zwischen STC und KTC hingewiesen, denn auch die steirischen Turniere begeistern immer mehr TarockiererInnen aus Kärnten!

Die nächsten beiden Turniere werden an einem Wochenende ausgetragen, was speziell für TeilnehmerInnen aus anderen Bundesländern sehr interessant ist. Das erste Doppelturnier “Z” findet am Samstag, den 24. Juli 2021, im Hotel Zollner, Finkensteiner Str. 14, 9585 Gödersdorf  und das zweite Doppelturnier “S” gleich darauf am Sonntag, den 25. Juli 2021, im Gasthof Steirerhof, Warmbader Str. 4, 9500 Villach statt. Für beide Turniere gilt: Turnierbeginn 14:00 Uhr und Nenngeld 12,- Euro. Zu gewinnen gibt es wie immer Geldpreise und unter allen Teilnehmern werden wieder Sachpreise verlost. Ebenso gilt weiterhin die “3G-Regel” (getestet, geimpft, genesen), es ist daher ein amtlich anerkannter Nachweis erforderlich und mitzubringen! Wer von den auswärtigen TarockiererInnen ein Zimmer benötigt, möge bitte beim GH Steirerhof unter der Telefonnummer 04242-54423 selbst buchen.

Der KTC verbleibt mit dem Wunsch, dass endlich mehr TarockiererInnen speziell aus Kärnten bei den kommenden Turnieren mitspielen und bedankt sich bei den treuen TeilnehmerInnen aus Nah und Fern!