Kurt Strasser gewinnt das Nocky Mountain Turnier

Mit einem Heimsieg startete der KTC in seine erste Spielsaison. Wegen der Coronakrise besuchten nur 32 Teilnehmer das Eröffnungsturnier, wobei aber das Teilnehmerfeld durch prominenten Besuch aus der Steiermark, Oberösterreich und Salzburg aufgewertet wurde. Schlussendlich konnte sich Kurt Strasser mit 167 Punkten vor Christian Mayer (147) und Veranstalter Bernhard Nissl (85) durchsetzen. Für Strasser, der Tarock erst Ende 2018 erlernt hat,  war es der bereits zweite Turniersieg, nachdem er voriges Jahr bei einem Stammtischturnier ebenfalls einen Sieg erringen konnte!

Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2020/21” ersichtlich.

Das nächste Turnier des KTC ist das Fronleichnamturnier, es findet am Donnerstag, den 11. Juni 2020, mit Beginn um 14:00 Uhr wiederum im Gasthof Steirerhof in Villach statt. Es wird ausschließlich auf Vierertischen gespielt, das Nenngeld beträgt 12,- Euro. Die Teilnehmer können zahlreiche Geld- und Sachpreise gewinnen.

Außerdem werden weiterhin die neuen Tarockkarten des KTC mit dem Logo des Steirerhofs zum Kauf angeboten. Ein Kartenpaket kostet 10,- Euro, eine Zehnerpackung 70,- Euro.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich für die Organisationleitung des KTC

Arno Peter