Steirischer Dreifacherfolg in Bad Kleinkirchheim

Wie im Vorjahr war die 2. BKK-Trophy mit 36 Teilnehmern sehr gut besucht. Nicht nur die achtköpfige steirische Abordnung, sondern auch Vertreter aus Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und natürlich aus Kärnten, ließen sich diese Veranstaltung nicht nehmen, zumal Veranstalter Christian Hinteregger wiederum tolle Preise für jeden Teilnehmer organisierte. Außerdem wurde mit dem Gasthof Sportalm eine Location gefunden, die nicht nur für eine angenehme Turnieratmosphäre sorgte und Preise sponserte, sondern auch tadellos für das leibliche Wohl aller Spieler sorgte! Trotz österreichweiter Beteiligung stand das Turnier ganz im Zeichen unserer steirischen Tarockfreunde, die gleich alle drei Stockerlplätze für sich in Anspruch nahmen. Mit der besten Turnierrunde (129) auf dem zweiten Tisch gewann Günther Pestitschek (174) aus Graz dieses Turnier. Die Plätze zwei und drei gingen an die Hitzendorferinnen Renate Schwentner (123) und knapp dahinter Veronika Schober (120). Den angekündigten Überraschungspreis, einen Gutschein für zwei Übernachtungen im Genusshotel Almrausch****, gewann durch Ziehung Andrea Napokoj aus Villach, herzlichen Glückwunsch!

An der Spitze der KTC-Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. In Führung liegt weiterhin Heinz Groff (473) aus Villach, der seinen Vorsprung auf die Zweite Christine Serro (393) aus Velden auf 80 Punkte ausbauen konnte. Dritter ist unverändert Arno Peter (326) aus Villach, der seinen Rückstand auf Groff nur unwesentlich, aber auf Serro auf 67 Punkte verkürzen konnte. Er ist der einzige Spieler der Toppten, der in dieser Saison mit einem fünften Rang noch nie am Podest war. Der Turniervierte Harald Krawina (319) aus Fürnitz machte als neuer Cupvierter einen großen Sprung Richtung Stockerlplatz, ebenso die Turnierzweite Renate Schwentner (299) als neue Gesamtfünfte.

Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2022/23” ersichtlich.

Das nächste Turnier des Kärntner Tarockcups 2022/23 findet heuer erstmalig im schönen Lavanttal statt. Es ist das “1. A du a do-Turnier”, das am Samstag, den 1. Oktober 2022, im GH Hirschenwirt, Hauptstraße 10, 9463 Reichenfels, stattfindet. Ab 12:00 Uhr sollten sich die Spieler zum gemeinsamen Mittagessen im Lokal einfinden, ab 13:00 Uhr erfolgt die Anmeldung und pünktlicher Turnierbeginn ist um 14:00 Uhr. Diese Veranstaltung eignet sich auch hervorragend für Spieler aus der Steiermark, weil der Turnierort in unter einer Stunde Fahrzeit von Graz aus erreichbar ist. Mit dem Nenngeld von 12,- Euro gibt es Geldpreise für die ersten Drei, sowie zahlreiche Sachpreise zu gewinnen, die unter allen Teilnehmern bei der Siegerehrung verlost werden. Die Veranstalterinnen Karin und Christa Taferner, sowie meine Wenigkeit würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen. Da der Turnierort im nördlichsten Lavanttal liegt und die Anfahrt von Villach aus eineinhalb Stunden beträgt, wird natürlich ein Shuttleservice eingerichtet. Treffpunkt für alle Spieler aus Villach ist am 1.10.2022 um 10:00 Uhr der GH Steirerhof. Dort erfolgt die Autoeinteilung und gemeinsame Abfahrt. Ich bitte alle Autofahrer und nicht mobilen Spieler, sich pünktlich beim Treffpunkt Steirerhof einzufinden, danke!

Arno Peter