Renate Schwentner gewinnt auch am Klopeinersee

Diesmal reichten der Steirerin Renate Schwentner aus Hitzendorf 159 Punkte um auch das von Franz Lughofer organisierte Klopeinersee Turnier für sich zu entscheiden. Sie verwies damit Johann Brunner aus Spittal/Drau (126) und Arno Peter aus Villach (114) auf die Plätze.

In der KTC-Gesamtwertung konnte Renate Schwentner (424) ihren dritten Gesamtrang behaupten und verkleinerte den Rückstand auf die Führenden Christian Hinteregger (476) und Kurt Strasser (429). Im Herbst ist also für Spannung gesorgt!

Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2020/21” ersichtlich.

Nach einer längeren Turnierpause geht es im KTC erst am Samstag, den 31. Oktober 2020, weiter. Johann Brunner lädt zum Porciaturnier im GH Brückenwirt in Spittal/Drau ein. Das Nenngeld beträgt 20,- Euro und beinhaltet ein Mittagessen. Zu gewinnen gibt es Geldpreise für die ersten Vier, sowie zahlreiche Sachpreise, die bei der Siegerehrung unter den Anwesenden verlost werden. Für alle Villacher TarockiererInnen wird wieder ein Shuttleservice eingerichtet, d.h. alle Autofahrer und nicht mobile Personen treffen sich um 10:45 Uhr beim GH Steirerhof in Villach-Warmbad. Dort erfolgt die Autoeinteilung, Abfahrt ist um 11:15 Uhr. Ab 12:00 Uhr ist dann gemeinsames Mittagessen, danach die Anmeldung und Turnierbeginn ist pünktlich um 14:00 Uhr. Sollte es zukünftig Fünfertische bei den Turnieren geben, wird mit einem Zeitlimit die Spielzeit eingegrenzt.

Der Vorstand des KTC wünscht allen Tarockfreunden eine schöne Zeit und verbleibt mit der Hoffnung auf zahlreiche Teilnahme!