Beim zweiten Klopeinersee Turnier in St. Kanzian, das von Franz Lughofer bestens organisiert wurde (es gab Preise für alle Teilnehmer!) nahmen unter anderen gleich sechs TarockiererInnen aus Oberösterreich, der früheren Heimat des Veranstalters, und drei treue SpielerInnen aus der Steiermark teil. Der Sieg blieb aber in Kärnten, denn mit Harald Krawina aus Fürnitz gab es wieder einen neuen Turniersieger. Mittlerweile haben bei elf Turnieren des KTC der Saison 2020/22 schon neun Personen ein Turnier gewonnen, nur Balthasar Rohrmoser aus Salzburg und Renate Schwentner aus der Steiermark gelangen bisher zwei Siege. Dieses Mal gewann Harald Krawina nach einer starken, ersten Runde mit insgesamt 209 Punkten, gefolgt vom Oberösterreicher Johann Dürnberger (185) und dem Millstätter Bernhard Nissl (184).
In der Gesamtcupwertung des Kärntner Tarockcups 2020/22 übernimmt Bernhard Nissl nach seinem bereits vierten Podestplatz (kein anderer Spieler war so oft unter den besten Drei!) mit 662 Punkten die Führung. Christian Hinteregger aus Bad Kleinkirchheim bleibt mit nunmehr 605 Punkten Zweiter und Balthasar Rohrmoser (602) fiel auf den dritten Rang zurück. Damit ist weiterhin Hochspannung um den Gesamtcupsieg garantiert, denn auch die Verfolger haben aufgrund der Streichresultate in den folgenden Turnieren noch alle Chancen auf den Titelgewinn.
Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2020/22” ersichtlich.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden die folgenden KTC-Turniere bis auf Weiteres abgesagt. Über die Fortführung des Kärntner Tarockcups wird gesondert informiert!
Ich wünsche allen TarockfreundInnen einen stressfreien vierten Lockdown, schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit, alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr!
Es verbleibt mit tarockanischen Grüßen
Arno Peter