Christian Hinteregger aus Bad Kleinkirchheim, der erst vor gut zwei Jahren vom Dreiertarock zum Königrufen wechselte, gewann mit 191 Punkten das Fronleichnam Turnier. Mit nur einem Punkt Rückstand belegte Christine Serro aus Velden den zweiten Platz, Dritter wurde Erich Oberhofer aus Villach (149 Punkte), gefolgt von zwei steirischen Spielern und einer Steirerin. In der Cupgesamtwertung gab es naturgemäß viele Veränderungen, einzig allein Kurt Strasser konnte seine Führung behaupten.
Das Turnierergebnis, das Siegerfoto und der aktuelle Zwischenstand im Kärntner Tarockcup sind unter “Saison 2020/21” ersichtlich.
Hervorzuheben sind besonders die überaus große Abordnung aus der Steiermark (12 Personen!!) und vor allem der freundschaftliche Umgang der SpielerInnen beider Bundesländer untereinander. Das alles unter dem Motto: “Tarock für und mit (Tarock-)Freunden!”
Die nächsten beiden Turniere werden in einem Doppelturnier durchgeführt. Das erste Doppelturnier “S” findet am Samstag, den 11. Juli 2020, im Gasthof Steirerhof in Villach und das zweite Doppelturnier “Z” gleich darauf am Sonntag, den 12. Juli 2020, im Hotel Zollner, Finkensteiner Str. 14, 9585 Gödersdorf, statt. Für beide Turniere gilt: Turnierbeginn 14:00 Uhr und Nenngeld 12,- Euro. Zu gewinnen gibt es wie immer vier Geldpreise und unter allen Teilnehmern werden wieder Sachpreise verlost. Wer von den auswärtigen TarockiererInnen ein Zimmer benötigt, möge bitte beim GH Steirerhof unter der Telefonnummer 04242-54423 selbst buchen.
Auf zahlreiche Teilnahme, besonders von den Kärntner TarockiererInnen, die bis dato leider vermehrt ausließen, würde sich die Organisation des KTC sehr freuen!
Arno Peter